Sturmwelpenraid & Gilde 'Drachenglut'
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum des 'Sturmwelpenraids' und der Gilde 'Drachenglut'
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie machen Wir weiter ab Addon !

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Tascha
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Tascha


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 19.07.09

Wie machen Wir weiter ab Addon ! Empty
BeitragThema: Wie machen Wir weiter ab Addon !   Wie machen Wir weiter ab Addon ! Icon_minitimeFr Okt 29, 2010 3:10 am

Huhu ihr Lieben I love you

Schreibt hier mal Euere Wünsche wie Wir weiter machen bis alle ihre Main´s auf 85 haben.
Dienstags und Samstags Raiden ?

Dies ermöglicht mir eine fixe Planung und Euch übergangslosen Spielspass bounce

Liebste Grüsse
Shaúry geek
Nach oben Nach unten
Orisel
Ältester Drachenwächter
Ältester Drachenwächter
Orisel


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 18.07.09
Alter : 51
Ort : Kreis Düren

Wie machen Wir weiter ab Addon ! Empty
BeitragThema: Re: Wie machen Wir weiter ab Addon !   Wie machen Wir weiter ab Addon ! Icon_minitimeFr Okt 29, 2010 10:11 am

...bin dabei...

es kam doch schonmal der vorschlag, an den raidtagen zwei 5er - gruppen zu machen und (zumindest den main) über inis fix auf zukünftige raids vorbereiten zu können

denke, dass ich mir die optischen genüsse in azeroth it einem twink zu gemüte führen kann, werde mich aber den allgemeinen wünschen fügen bounce
Nach oben Nach unten
http://sturmwelpenraid.wowmmorpg.net
Rastorian
Ratsmitglied
Ratsmitglied



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 07.02.10

Wie machen Wir weiter ab Addon ! Empty
BeitragThema: Re: Wie machen Wir weiter ab Addon !   Wie machen Wir weiter ab Addon ! Icon_minitimeSa Okt 30, 2010 3:53 am

Hallo Zusammen

Die Frage ist wie schnell wir wo sei wollen.
So wie es aussieht kriegt man relativ schnell sein Equip zusammen, da es für die 5er Instanzen keine ID's mehr gibt.
Ich fände es aber nicht schlecht wenn wir zumindest an einem Raidabend bis alle Mains 85 sind 5er instanzen machen.
Am Samstag könnten wir z.B. die Erfolge in den WOTLK Raidinstanzen angehen. z.B. Ulduar 10er den Drachen oder einfach allgemeine Erfolge Instanzclears etc.

Schlussendlich ist dies jedoch eure Entscheidung, bin ich mal gespannt xD

Gruss
Pascal
Nach oben Nach unten
Nilana
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Nilana


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 36
Ort : Münster

Wie machen Wir weiter ab Addon ! Empty
BeitragThema: Re: Wie machen Wir weiter ab Addon !   Wie machen Wir weiter ab Addon ! Icon_minitimeSa Okt 30, 2010 10:13 am

Huhu

Ich würde auch einen oder zwei Dungeon-Abende vorschlagen, damit Alle raidtauglich werden. Während der Levelphase würde ich entweder:

1) den Raid aussetzen (meiner Meinung nach blöd, da lange Pausen oft dazu führen, dass einige Leute sich z.B. anders orientieren) oder
2) normale Gruppeninstanzen (sinnvoll, da man sich bereits teilweise für den Raid einspielt und zusammenbleibt) machen.

Vielleicht könnte man auch Gruppenquests (z.B. die neue Arena-Questreihe) in den Zonen erledigen ganz am Anfang.

Die mit einem weinenden Auge dem Baum nachweinende Violaa

Edit: Vielleicht sollte man auch die Raids tauschen, sodass wir Samstags mit dem Stamm und Dienstags mit den Twinks losziehen. Samstags haben wir ja mehr Zeit wegen "Open End" und der Stamm wird ja zu Anfang wichtiger sein.
Nach oben Nach unten
Orisel
Ältester Drachenwächter
Ältester Drachenwächter
Orisel


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 18.07.09
Alter : 51
Ort : Kreis Düren

Wie machen Wir weiter ab Addon ! Empty
BeitragThema: Re: Wie machen Wir weiter ab Addon !   Wie machen Wir weiter ab Addon ! Icon_minitimeDi Nov 02, 2010 11:37 am

ein gutes argument für den tausch! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://sturmwelpenraid.wowmmorpg.net
Tascha
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Tascha


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 19.07.09

Wie machen Wir weiter ab Addon ! Empty
BeitragThema: Re: Wie machen Wir weiter ab Addon !   Wie machen Wir weiter ab Addon ! Icon_minitimeDi Nov 02, 2010 12:50 pm

oh affraid

Keine so gute Idee mit tauschen. Wir haben auch Leute die Schichtarbeiten und keinen Samstag und Sonntag haben. Darum wird der Hauptraid immer Dienstags bleiben. Sollen ja alle denen Ihr Main wichtig ist zum Zug kommen. Und Samstag da gerade mit den schwächern Chars zuspielen bringt auch dem Hauptraid etwas. (Sieht man ja zur Zeit).
Finde das auch persönlich gut Dienstag konzentriert 3 std zu Raiden. Und Samstags nach Lust und Laune. Denn auch ich halte keine 4 std mein Können und auch ehrlich gesagt kein anderer im Raid (laut Aussage meiner Addons).
Geht davon aus das wer mitmag die Planung mit 85 so aussieht das Dienstags die Mains ( oder die die Ihr Spielen wollt ) 3 std Raiden gehn. Und Samstag eben die andern. Wen immer Ihr meldet bleibt ja weiterhin Euch überlassen.

Liebe Grüsse
Shaúry geek
Nach oben Nach unten
Fenilita
Drache
Drache
Fenilita


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.10.09

Wie machen Wir weiter ab Addon ! Empty
BeitragThema: Re: Wie machen Wir weiter ab Addon !   Wie machen Wir weiter ab Addon ! Icon_minitimeSa Nov 20, 2010 4:29 am

Hallo zusammen,

meine Gedanken dazu:
  • Keiner ist 85:
    Ich bin dafür, dass wir in dieser Zeit an den Raidtagen wie Rastorian schon vorgeschlagen hat, die noch verbleibenden WotLK Erfolge machen.
    Hatte ich nicht dran gedacht, finde ich aber gut.
  • Es gibt 85er , aber nicht genug für einen Raid:
    Wie schon angedacht 5er (Hero) inis um Equip zu sammeln, Charakter auf 85 spielen lernen, evtl neue Bossmechaniken üben, Gruppe einspielen.
  • Gibt genug 85er mit bissel Equip:
    Wenn das der Fall ist, würde ich vorschlagen, dass wir weitermachen wie bisher. Gab doch keine Probleme soweit, warum sollte etwas geändert werden?

Zum Tausch Dienstag <-> Samstag:
Da ich Dienstags gar nie kann, wäre ich persönlich für einen Tausch Laughing
Wenn ich der einzige bin, der Dienstags nicht kann muss natürlich deswegen auch nicht alles umgestellt werden - gerade wenn es mehr Leute gibt, die Samstags nicht immer können.
Aus den Schichtarbeiten entnehme ich, dass diese früher beginnen als der Arbeitstag am Mittwoch, richtig? Sonst wäre es ja egal, ob man Di oder Sa bis 23 Uhr macht, wenn man am Tag danach zur gleichen Zeit aus den Federn müsste.
Andererseits, wie Tascha schon sagte (ich kenne die Entwicklung jetzt nicht): Der "Twinkraid" Samstags hinkt dem "Mainraid" Dienstags ja nun nicht wirklich weit hinterher. Zumindest ab Sindra war es höchstens ein Boss unterschied im Fortschritt.
Egal, lassen wirs so wies ist Smile

Vielleicht könnten die beiden Raids immer die gleichen Inis raiden(?) Ich erinnere mich an vor ca. einem Jahr, als der Dienstagsraid in Uldu war und der Samstags Raid in Naxx, obwohl er da auch schon nach Uldu hätte gehen können (wir sind ja teilweise zu acht durchgepflügt.)
Ist natürlich nur möglich und sinnvoll, wenn neben dem Main noch ein anderer Charakter passendes Equip hat (was wiederum mehr Zeitaufwand bedeutet) und man aus denen dann auch einen Raid aufbauen kann.
Vorteil davon wäre, dass man die Bosse öfters sieht/übt und so neue Einsichten bekommt, wie es klappen könnte.
Sollte der Fortschritt der beiden Raids nicht gleich sein, hat man immer noch den Vorteil, dass man mehr Routine bei den anfänglichen Bossen der Ini bekommt und dort als Folge schneller durchkommt (und damit mehr Zeit zum Üben beim noch zu knackenden Boss hat).
(Der Vorschlag ist natürlich hauptsächlich dadurch motiviert, dass ich dienstags nicht kann Razz)

Viele Grüße,
Chris.

EDIT: Achja, nochwas.
Weiß nicht, obs vielleicht in einen eigenen Thread gehört, ich packs einfach hierzu - ansonsten bitte verschieben Smile
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es loot technisch ab Cata keinen Unterschied mehr zwischen 10er und 25er Raids.
Falls das nicht stimmt, ist der Rest egal, ansonsten:
Ich wäre weiterhin für 10er Raids, weil...
  • ... er übersichtlicher ist .
  • ... er persönlicher / gemütlicher ist.
  • ... dort die FPS nicht unter 10 sinken sondern über 30 bleiben Smile
  • ... es dort den gleichen Loot wie im 25er gibt.
  • ... eher 10 Leute unter einen Hut passen als 25.
Nach oben Nach unten
Rastorian
Ratsmitglied
Ratsmitglied



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 07.02.10

Wie machen Wir weiter ab Addon ! Empty
BeitragThema: Re: Wie machen Wir weiter ab Addon !   Wie machen Wir weiter ab Addon ! Icon_minitimeSo Nov 21, 2010 10:28 pm

Also ich bin auch stark dafür bei einem 10er Raid zu bleiben (auch wenn die Items schlechter wären wie jetzt ja auch).
Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit 25er Raids.

Kann mich ansonsten nur Chris anschliessen.
Nach oben Nach unten
Tascha
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Tascha


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 19.07.09

Wie machen Wir weiter ab Addon ! Empty
BeitragThema: Re: Wie machen Wir weiter ab Addon !   Wie machen Wir weiter ab Addon ! Icon_minitimeMo Nov 22, 2010 5:17 am

Huhu Ihr Lieben I love you

10ner Raids sind fest!
Raidtage Dienstags und Samstags. Beide Tage die ersten 6 Monate mit den Main´s lernen ausrüsten etc. study
Raidstart stressfrei wenn alle ihre Main´s auf 85 haben, also ohne Stress mal in Ruhe hochzocken. cheers

Soweit der Plan Idea

Liebe Güsse
Natascha geek
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie machen Wir weiter ab Addon ! Empty
BeitragThema: Re: Wie machen Wir weiter ab Addon !   Wie machen Wir weiter ab Addon ! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie machen Wir weiter ab Addon !
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sturmwelpenraid & Gilde 'Drachenglut' :: Der Sturmwelpenraid :: Was ist der 'Sturmwelpenraid'?-
Gehe zu: